zum Inhalt springen

Zeitschriftenartikel

Hennes, AK., Philippek, J. Dortants, L., Abel, M., Baysel, K., Dworschak, W., Fabel, L., Hövel, D., Jonas, K., Nideröst, M., Röösli, P., Schabmann, A., Stenneken, P., Wächter, J. & Schmidt, B. (2024) Sonderpädagogische Diagnostik im Feststellungsprozess: Eine Ist-Stand Analyse und der Blick nach vorn. Zeitschrift für Heilpädagogik, 75. 299-302.

Niederöst, M., Röösli, P.,Hövel, D., Behringer, N., Hennes, A. K., Philippek, J.,  Schabmann, A. & Schmidt, B. M. (2024). Prädestination sonderpädagogischer Gutachtenerstellung? Eine empirische Untersuchung von Gutachten aus dem Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung. Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE), 6(6), 34-55.

Hövel, D., Röösli, P., Niederöst, M., Schmidt, B. M., Schabmann, A. & Hennes, A. K. (2023). Diagnostik in den Bereichen Erleben und Verhalten - Pädagogische Standards zur Feststellung von Förderbedarfen. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 29(08), 8-14. 

Dworschak, W., Hennes, A. K., Hövel, D., Schmidt, B. M., Schabmann, A. & Stenneken, P. (2023). Aktuelle Forschungsprojekte: Standards zur Feststellung sonderpädagogischer Förderbedarfe (Projekt ’STaFF’). Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 62-62.